EinfachFrauSein

Heilsames Frauentreffen

 Die heilsame Kraft von Verbundenheit

Verbinde Dich mit der Kraft des Kreises

-Die heilsame Kraft von Verbundenheit-

Wenn Frauen sich zusammentun und einen Kreis bilden, geschieht etwas Magisches.

Wir erinnern uns an unser ursprüngliches Sein. Mit Meditationen, Körper- und Atemübungen, Klänge und Rituale kommen wir unserem wahren Sein näher. Heilung geschieht schon in dem Moment, in dem Du Deine Wahrheit aussprichst, die unanfechtbar ist.

Ein Frauenheilkreis dient…

  • dem Zurückfinden in unsere Kraft und der Heilwerdung
  • der Stärkung und Unterstützung
  • dem gemeinsam in die Stille kommen
  • dem gemeinsamen Gehen des Herzensweges durch Austausch aus dem Herzen

Was erwartet Dich im Frauenkreis:

  • offener Austausch untereinander (dieser steht im Mittelpunkt des Kreises)
  • verschiedene Themen im Bereich Weiblichkeit
  • Meditationen, Vorlesen, Körperübungen
  • offener Raum, wenn du etwas mit uns teilen möchtest
  • tiefe Verbundenheit
  • Erfahrungsaustausch, tiefgründige Gespräche
  • wir werden viel Lachen, aber auch unsere Schattenseiten anschauen
  • eine tolle Zeit unter Gleichgesinnten

Ablauf eines Frauenkreises

Jeder Frauenkreis ist sehr individuell und trotzdem gibt es einen groben Ablauf.

Bevor ihr alle kommt, bereite ich den Raum energetisch vor und gestalte die Kreismitte mit Kerze, Redegegenständen, Kartendecks usw. Wenn du dann kommst, kannst du einen Platz suchen und ganz in Ruhe ankommen.

Nachdem dann alle Frauen angekommen sind, gehen wir erst in die Stille, um vom Alltag abzuschalten und wir kommen meist mit einer Körperübung im Kreis an. Ich lese die Kreisvereinbarung vor und stelle das heutige Thema vor.

Danach kommt meist ein Ritual zum Hauptthema. Wie das ausfällt, kommt natürlich immer auf das Thema drauf an.

Danach gibt es eine Redestabrunde zum Austausch untereinander. Hier kannst du deine Gedanken, Gefühle, Empfindungen erzählen. Alles eben, was du sagen möchtest. Und ganz nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss“.

In diesem Teil kommt es meist auch zu tiefen Erkenntnissen und zur Erforschung deiner Weiblichkeit, deines inneren Ichs. Es ist also wirklich immer sehr spannend, den einzelnen Frauen zuzuhören und dann auch selbst zu erzählen.

Zum Abschluss gibt es oft noch eine kleine Geschichte oder ein Lied.

 

Wir sind alle verbunden, ob wir es spüren oder nicht. Nach dieser Erfahrung sehnen wir uns. Es braucht dazu nicht viel. Ein wertschätzender, gut gehaltener Raum gibt uns diese Möglichkeit. Deshalb lade ich dich herzlich ein.

Es findet i.d.R. monatlich am 3. oder 4.Freitag im Monat ein Frauenkreis in Dingolfing statt.

Hast du Lust, diese wundervolle Reise anzutreten?

Ort:                     Yoga-Schule, St. Thekla-Weg, 84130 Dingolfing

Wann:                Termine siehe unten,

Beginn:              diesmal am Sonntag, 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr

Anmeldung:      0162/7492939 oder über Kontakt email

Ausgleich:         25 Euro

 

Sonntag, 21. Januar 2024 um 18.00 Uhr "Bewusst in das neue Jahr starten, feiere dein Leben!"

Das neue Jahr ist noch sehr frisch und es ist noch Gelegenheit, dich auf das auszurichten, was du wirklich in dein Leben ziehen möchtest…

Mit Elementen aus dem Biodancing, mit Meditationen und Ritualen richten wir uns aus auf ein wunderbares Jahr 2024!

Februar Lichtmess "Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen"

Dieses Fest feiert den Frühlingsbeginn, wenn die Natur noch im Winterschlaf zu sein scheint. Der Umschwung steht vor der Tür.

Was möchte ich in mir wachrütteln?

März Ostara "Zeit des Aufblühens und Pläne schmieden"

Die Sonne hat schon mehr Kraft und mit ihr erwacht unserer Lebenslust. Nachdem wir im Winter über Ideen nachgedacht haben, werden wir von der Natur aufgefordert, ernst zu machen und unsere Pläne und Träume zu verwirklichen.

Das Neue begrüßen und den ersten Schritt tun.

Mai Heilsames Frauentreffen : Thema: Hörst du schon auf deine eigene Intuition? Lebe statt zu funktionieren!

Lebe statt zu funktioneren! Entdecke deine innere Stimme

💃Vertraue ich meiner weiblichen Intuition? Folge ich meinem Herzen oder höre ich auf meinen Verstand?

💃Wie ist es bei dir, siehst du die Anforderungen des Lebens und reagierst
du darauf?

💃Übernimmst du Verantwortung oder lehnst du sie ab und überlässt sie
anderen? Die Spirale der Fremdbestimmung…

💃Bist du eigeninitiativ? Wecke deine Intuition…

Wir werden eintauchen mit Übungen, Ritualen und Meditationen… in das Loslassen von Altem und Erschaffen von Neuem….

 

Heilsames Frauentreffen im Juni: Jahreskreisfest Sonnensonnwende, Mittsommer, Entzünde dein Feuer, setze deine Träume um bringe Innere Ruhe finden... Wie im Innen so im Außen....

💃horch in dich hinein und besuche dich selbst mal….

💃Was kannst du da wahrnehmen…

💃wir werden Achstsamkeitsübungen und v.m. machen…

💃Jahreskreisfest Mittsommer, Sommersonnwende – Fragen dazu:

  • Bin ich dieses Jahr erblüht? Was ist in mir erblüht?
  • Kann in mir und durch mich Frucht reifen?

  • Was darf in mir im kommenden Jahr erblühen?

 

Wir werden eintauchen mit Übungen, Ritualen und Meditationen… in das Loslassen von Altem und Erschaffen von Neuem….

Heilsames Frauentreffen im Juli: Thema Herzensheilung und Selbstliebe

Selbstliebe ist so wichtig….Wir tauchen tief ein in das Thema, mit transformierenden Übungen und Ritualen

💃Stehe ich zu mir selbst, sage und lebe ich meine Wahrheit, auch wenn andere das nicht gut finden und mir Egoismus vorwerfen? Liebe ich mich auch dann, wenn andere mich nicht lieben?

💃Wie schaffe ich es, mich selbst und meinen Körper mehr zu lieben (auch meine Schattenseiten)?

Wir werden eintauchen mit Übungen, Ritualen und Meditationen… in das Loslassen von Altem und Erschaffen von Neuem….

Heilsames Frauentreffen Jahreskreisfest Herbsttag- und - Nachtgleiche: Zeit des Ausgleichs und des Dankens - Die Kraft deiner Ahnen September

Verstrickungen Auflösen und Heilung der Ahnenreihe

Impulse und kraftvolle Meditation zu dem Thema: Kraft deiner Ahnen – Kommunikation der Ahnen

-Welche Muster sind in deinem Familiensystem gespeichert?

-Gibt es Familiengeheimnisse in deiner Familie?

-Was ist in dir? Von welchem Vorfahren hast du Charaktereigenschaften “geerbt”?

Für welche Erfahrungen, Erlebnisse und Herausforderungen bist du dankbar?

 

Heilsamens Frauentreffen im Oktober: Verabschiede dich von deinen negativen Glaubenssätzen und fang jetzt an dein Leben zu Leben !- Wie Glaubenssätze dein Leben bestimmen

💃Kennst du die Glaubenssätze “Ich bin nicht gut genug.”  “Ich bin nicht liebenswert.” “Ich kann das nicht.” “Andere sind besser/hübscher/intellegenter/…”?

💃Sind diese Glaubenssätez wirklich wahr?

💃Wo hältst du dich noch klein?

💃Woher kommen diese Glaubenssätze?

💃Wie kannst du sie transformieren?

 

Wir werden eintauchen mit Übungen, Ritualen und Meditationen… in das Loslassen von Altem und Erschaffen von Neuem….

Ende Oktober: Jahrekreisfest Samhain "Zeit des Rückzugs zu den Wurzeln"

Diese Zeit ist den Verstorbenen gewidmet und das letzte der drei Erntefest. Die Natur zieht die Kraft in die Wurzeln zurück. Wir Menschen schauen nach Innen und erinnern un unserer Ahnen.

Wem möchtest du gedenken beim nach Innen schauen?

November, 26.11. Sonntag um 18.00 Uhr "Erkenne deine wahre Schöpferkraft!"

Entdecke was in dir steckt. Jetzt ist genau die Zeit um deine Wünsche zu manifestieren! Finde deine Balance wieder im Leben – komm vom TUN- HABEN – SEIN zurück zum SEIN und der Rest folgt von allein…

Manifestiere dir deine Träume, du bist die Schöpferin deines Lebens..

Wir tauchen ein in die Fragen:

-Was wünscht sich meine Seele wirklich?

-Wie kann ich das erreichen?

-Darf ich das auch leben? Darf ich mir das erlauben?

Dezember Wintersonnenwende "Zeit des Lichtes in der Dunkelheit"

Mit dem kürzesten Tag und der längsten Nacht behinnt der Kreislauf des Lebens von Neuem. Jetzt sollten wir, wie die Natur, zur Ruhe kommen. Zeit nehmen, reflektieren und nachdenken.

Wie möchtest du das Licht in dir zum Strahlen bringen?

ONLINE FrauenKraftTag , Samstag, 25. November 2023: Ein Tag für dich!

FrauenKraftTag   …erfahre hier mehr

Schöpfe aus deiner Urkraft und lebe deine Weiblichkeit und dein Frausein

Ein Tag für dein Frausein, an dem du wieder in deine weibliche Kraft kommst und deine weiblichen Qualitäten, wie Fürsorglichkeit, Weichheit, Sanftmut, Hingabe, Kreativität, Sinnlichkeit und Mitgefühl aufleben lassen kannst…

Der Frauenkrafttag ist genau richtig für dich, wenn du das Gefühl hast, dass…

…dein Leben immer mehr von außen bestimmt wird?
…du dich kleiner machst als du in Wirklichkeit bist?
…deine Ängste, die früher nicht da waren, dich einschränken?

Wir werden eintauchen mit Übungen, Ritualen und Meditationen… in das Loslassen von Altem und Erschaffen von Neuem….

Frauenkreis
Frauenheilkreis
Finde deine Bestimmung
Bild: Malaysia, Margit
Frauenkreis