EinfachFrauSein

Frauenkreis

 Die heilsame Kraft von Verbundenheit

Verbinde Dich mit der Kraft des Kreises

-Die heilsame Kraft von Verbundenheit-

Wenn Frauen sich zusammentun und einen Kreis bilden, geschieht etwas Magisches. 

Wir erinnern uns an unser ursprüngliches Sein. Mit Meditationen, Körper- und Atemübungen, Klänge und Rituale kommen wir unserem wahren Sein näher. Heilung geschieht schon in dem Moment, in dem Du Deine Wahrheit aussprichst, die unanfechtbar ist. 

Ein Frauenheilkreis dient…

  • dem Zurückfinden in unsere Kraft und der Heilwerdung
  • der Stärkung und Unterstützung
  • dem gemeinsam in die Stille kommen
  • dem gemeinsamen Gehen des Herzensweges durch Austausch aus dem Herzen

Was erwartet Dich im Frauenkreis:

  • offener Austausch untereinander (dieser steht im Mittelpunkt des Kreises)
  • verschiedene Themen im Bereich Weiblichkeit
  • Meditationen, Vorlesen, Körperübungen
  • offener Raum, wenn du etwas mit uns teilen möchtest
  • tiefe Verbundenheit
  • Erfahrungsaustausch, tiefgründige Gespräche
  • wir werden viel Lachen, aber auch unsere Schattenseiten anschauen
  • eine tolle Zeit unter Gleichgesinnten

Ablauf eines Frauenkreises

Jeder Frauenkreis ist sehr individuell und trotzdem gibt es einen groben Ablauf. 

Bevor ihr alle kommt, bereite ich den Raum energetisch vor und gestalte die Kreismitte mit Kerze, Redegegenständen, Kartendecks usw. Wenn du dann kommst, kannst du einen Platz suchen und ganz in Ruhe ankommen.

Nachdem dann alle Frauen angekommen sind, gehen wir erst in die Stille, um vom Alltag abzuschalten und wir kommen meist mit einer Körperübung im Kreis an. Ich lese die Kreisvereinbarung vor und stelle das heutige Thema vor.

Danach kommt meist ein Ritual zum Hauptthema. Wie das ausfällt, kommt natürlich immer auf das Thema drauf an.

Danach gibt es eine Redestabrunde zum Austausch untereinander. Hier kannst du deine Gedanken, Gefühle, Empfindungen erzählen. Alles eben, was du sagen möchtest. Und ganz nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss“.

In diesem Teil kommt es meist auch zu tiefen Erkenntnissen und zur Erforschung deiner Weiblichkeit, deines inneren Ichs. Es ist also wirklich immer sehr spannend, den einzelnen Frauen zuzuhören und dann auch selbst zu erzählen.

Zum Abschluss gibt es oft noch eine kleine Geschichte oder ein Lied.

 

Wir sind alle verbunden, ob wir es spüren oder nicht. Nach dieser Erfahrung sehnen wir uns. Es braucht dazu nicht viel. Ein wertschätzender, gut gehaltener Raum gibt uns diese Möglichkeit. Deshalb lade ich dich herzlich ein.

Es findet monatlich am 3. Donnertag im Monat ein Frauenkreis in Dingolfing statt.

Hast du Lust, diese wundervolle Reise anzutreten?

Ort:                     Fischerei 18, 84130 Dingolfing

Wann:                Termine siehe unten,

Beginn:              jeweils um 19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr     

Anmeldung:      0163/2888069  oder über Kontakt email       

Ausgleich:         25 Euro

 

Frauenheilkreis am 3. Donnerstag im Oktober: 20.10.2022: Thema Herzensheilung und Selbstliebe

Selbstliebe ist so wichtig….Wir tauchen tief ein in das Thema, mit transformierenden Übungen und Ritualen

💃Stehe ich zu mir selbst, sage und lebe ich meine Wahrheit, auch wenn andere das nicht gut finden und mir Egoismus vorwerfen? Liebe ich mich auch dann, wenn andere mich nicht lieben?

💃Wie schaffe ich es, mich selbst und meinen Körper mehr zu lieben (auch meine Schattenseiten)?

 

Frauenheilkreis am 3. Donnerstag im November: 17.11.2022: Thema Chakrenausgleich

Bringe deine Chakren wieder in den Ausgleich

Frauenheilkreis am 3. Donnerstag im Dezember: 15.12.2022: Thema: Dankbarkeit

Rückblick auf das Jahr. für was bist du dankbar,

Frauenheilkreis Januar 2023: Thema: In die eigene Kraft kommen

In die eigene Kraft kommen

💃Vertraue ich meiner Intuition? Folge ich meinem Herzen oder höre ich auf meinen Verstand?

💃Was ist meine innere Stärke? Was gibt mir Kraft und Halt? Wie kann ich wieder in meine eigene Mitte kommen?

💃 Übernehme ich 100 % Verantwortung für mich selbst oder mache ich andere  verantwortlich?

💃 Kann ich Frieden schließen und Dinge abschließen? Kann ich vergeben, damit ich mit Altem abschließe und kraftvoll in die Zukunft gehen kann,,,?

Frauenkreis am 3. Donnerstag im Februar 2023: Der Patriach
Frauenkreis
Bild: Malaysia, Margit
Frauenheilkreis
Finde deine Bestimmung
Frauenheilkreis