Nützliche Infos

ꝏ EINFACH SEIN ꝏ

 Die Leistungen von Heilpraktikern für Psychotherapie werden  in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen und daher grundsäztlich privat abgerechnet. (Auch private Krankenkassen übernehmen die Kosten der Behandlung meistens nicht.)  Im Regelfall dauert eine Sitzung 90 Minuten. In der ersten Sitzung wird i. d. R. eine ausführliche Anamnese erstellt und auf dieser Grundlage wird der weitere Sitzungsverlauf ausgerichtet. Im Regelfall sind drei bis fünf Sitzungen sinnvoll um ganzheitliche Lösungen zu finden.

Als Selbstzahler hast du den Vorteil, dass eine Behandlung keinerlei negative Auswirkung auf z.B. späterem Krankenkassenwechsel, Abschluss von Lebensversicherungen, eine Verbeamtung oder Versicherung hat.  Ich stehe nicht in der Pflicht Auskunft über dich zu erteilen.

Zahlungsinformationen

In meiner Praxis werden die Kosten der Behandlung per Barzahlung und direkt mit dem Klienten abgerechnet, eventuelle Möglichkeiten einer Kostenerstattung über die Krankenkasse bitte im Vorfeld direkt bei Ihrer Krankenkasse erfragen. Auf meine Honorare wird nach § 4 Nr. 14 a UStG keine Umsatzsteuer berechnet.

Terminabsage 

In der Terminplanung für unsere gemeinsame Arbeit nehme ich mir viel Zeit für die Vorbereitung und Nachbereitung, damit eine optimale Behandlung erfolgen kann. Nicht abgesagte Termine führen zu einem Leerlauf und nehmen anderen Klienten die Möglichkeit einer zeitigen Terminzusage.

Falls du verhindert bist, bitte ich dich um eine Absage von 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin. Bitte hab Verständnis, dass ein nicht rechtzeitig abgesagter Termin mit 50 % der Kosten einer Sitzung in Rechnung gestellt wird.

Wichtig

Solltest du dich wegen einer Psychischen Störung in Therapeutischer Behandlung befinden, sollte einer Hypnose – Sitzung durch mich vorab von deinem Arzt zugestimmt werden.

Termine

Ruf mich gerne unverbindlich an oder schick mir eine Anfrage per Email. Ich freue mich auf dich!

Tel. 0162  7492939 oder info@margitkurz.de
Anfrage gerne auch per Whatsapp!

 

Ich biete dir ein 30 min. kostenloses Kennenlerngespräch an

Meine Empfehlung :

Du wirst längere Zeit begleitet um wirklich tief greifende Prozesse entstehen zu lassen. Du kannst dich besser auf die Hypnose einlassen und profitierst gleichzeitig von einem Preisnachlass. Um dich von tiefsitzenden Prägungen zu lösen ist es sinnvoll mehr als eine Sitzung in Anspruch nehmen.