Die universellen Lebensgesetze des friedvollen Kriegers

Mit dem Mut eines Kriegers kämpfen, aber mit einem friedvollen Herzen leben: In eine spannende Handlung eingebettet, führt uns Dan Millman die Prinzipien seines Weges vor Augen. Er zeigt, wie jeder Mensch sie im täglichen Leben anwenden kann, um zu größerem Erfolg, mehr Weisheit, dauerhaftem Glück und innerem Frieden zu gelangen.

Es steht vieles darin, was ich mit dem Verstand schon weiß, aber durch die Erzählweise hat es eine andere Ebene in mir berührt, wodurch ein tieferes Verständnis für die universellen Gesetze in mir wach wurde…

Ein Beispiel darin ist z.B. die Erklärung der Entscheidung… der Erzähler spricht mit der alten Frau und entscheidet sich für einen der beiden möglichen Wege… die alte Frau wiederholte abermals, dass er sich entscheiden sollte… der Erzähler versteht nicht, was die alte Frau ihm sagen möchte… doch was der Mann vergessen hatte zu tun, war, den ersten Schritt zu gehen… denn jede Entscheidung findet nicht nur im Geiste statt sondern auch mit einer Handlung…. das war ein AHA – Moment für mich…  (gut, ich wusste es bereits, aber jetzt hat es sich noch einmal verfestigt…:-)

Fähigkeiten

Gepostet am

9. Oktober 2022

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.